Haspe getanzt – Bunter Abend am CRG

Von

Haspe getanzt – Bunter Abend am CRG

Bereits im dritten Jahr in Folge fand am Donnerstag, den 22.02.2018, der Bunte Abend in der Aula am CRG statt. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Haspe – ungekürzt“. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten Tänze und Musik ganz auf ihren Stadtteil abgestimmt.

Die Sportlehrerinnen Frau Sonnenschein und Frau Thrun hatten den Abend gemeinsam mit ihren Tanzkursen aus den Stufen Q1 und Q2 organisiert – und keiner der Gäste in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula war nicht angetan von den vielfältigen Aufführungen der Schülerinnen und Schüler. Mit viel Ausdauer hatten sich die Jugendlichen mit ihrer Heimat auseinandergesetzt und den Stadtteil Haspe dann in Tänzen, Choreographien und Aufführungen szenisch dargestellt. Bezüge zu den vielfältigen Sportvereinen, der westfälischen Kiosk- und Trinkhallenkultur und vor allem zu den Sehenswürdigkeiten Haspes wurden manchmal explosiv und manchmal besinnlich und ruhig – in jedem Fall aber immer passend und der Situation angemessen dargestellt.

Über den Autor

administrator

Schreibe eine Antwort