Anmeldung

Informationen zu den Anmeldemodalitäten

 

… für die kommende Klasse 5 (Schuljahr 2018/19):

Die Anmeldung erfolgt vom 19. – 22. Februar 2018 im Sekretariat unserer Schule.

vormittags: Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
nachmittags: Montag und Donnerstag zusätzlich von 15.00 – 17.00 Uhr

Mitzubringen sind: Stammbuch (Geburtsurkunde), Personalausweis der anmeldenden Person, Halbjahreszeugnis im Original und der Anmeldeschein der Stadt Hagen.
Die Anmeldung kann nur von einer erziehungsberechtigten Person vorgenommen werden.

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Klasse 5. (Falls Ihr Browser das Ausfüllen von PDF-Formularen nicht unterstützt, speichern Sie diese Datei bitte auf Ihrem Computer.)

Hier können Sie zudem die Informationen zum bilingualem Zweig und die Informationen für das Fach der Praktischen Philosophie aufrufen.

Hier finden Sie eine Bücherliste der von Eltern anzuschaffenden Bücher für die Sekundarstufen I und II.

 


… für das 1. Jahr der gymnasialen Oberstufe (Einführungsphase)

Anmeldezeitraum: 1. Februar – 1. März eines jeden Jahres

Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat der Schule. Mitzubringen sind:

  • das ausgefüllte Anmeldeformular,
  • das Anmeldeformular der abgebenden Schule,
  • der vollständig ausgefüllte Kurswahlzettel (max. 36 Wochenstunden!)
  • sowie das Halbjahreszeugnis Klasse 10 im Original und als Kopie.

Für Rückfragen zum Anmeldeverfahren oder  Terminabsprachen zur Beratung für die Kurswahl (bis spätestens 1. März eines jeden Jahres) nutzen Sie bitte folgende Emailadresse: abi2021@crghagen.de.

Hier finden Sie das Anmeldeformular EF sowie den Wahlzettel EF. (Falls Ihr Browser das Ausfüllen von PDF-Formularen nicht unterstützt, speichern Sie diese Datei bitte auf Ihrem Computer.)

ACHTUNG: Zu Beginn der Jahrgangsstufe EF findet bei uns ein Praktikum statt! Bitte sucht euch frühzeitig einen Praktikumsplatz! Sämtliche Informationen finde ihr hier.

Hier finden Sie eine Bücherliste der von Eltern anzuschaffenden Bücher für die Sekundarstufen I und II.

 


… für das 2. Jahr oder 3. Jahr der gymnasialen Oberstufe (Q1 oder Q2)

Der Einstieg in die Einführungsphase stellt den Normalfall dar. Manchmal kann es jedoch auch nötig oder sinnvoll sein, zu einem späteren Zeitpunkt die Schule zu wechseln. Dies funktioniert jedoch nur in Ausnahmefällen. Bitte wende dich bitte zunächst per E-Mail direkt an die Oberstufenkoordinatorin Frau Renfordt. Schildere in deiner E-Mail bitte deine individuellen Gründe für den Schulwechsel zu diesem Zeitpunkt, deine aktuellen Fächerwahlen und nenne zudem den Namen deines aktuellen Stufenleiters, welcher idealerweise bereits über deinen Wunsch bzgl. eines Schulwechsels informiert sein sollte.